Ferienheim Prägelz

Prägelz (offizieller Name Prêles), ist ein kleines Dorf des Tessenberges, auf 830 m über Meer. Oberhalb des Bielersees gelegen, mit einer einmaligen Aussicht auf das Seeland, Bieler- und Murtensee sowie die Berner Alpen. Ein idealer Ort um Ferien abseits von Hektik und Trubel zu verbringen, Lager, Schulverlegungen, Kurse, Seminare, Wander- und Landschulwochen zu organisieren, Sport zu treiben und vieles mehr.

Freie Wochen 2024

Folgende Wochen sind im Jahr 2024 noch frei: 37, 38, 41 bis 51.

Ferienheim

Unser Ferienheim bietet Platz für 40 bis 45 Personen.

1. Stock: 3 Zimmer (Knaben), 1x 8er und 2x 6er Zimmer, Waschgelegenheit, Duschen, WC, Pissoir

2. Stock: 4 Zimmer (Mädchen), 2x 5er und 2x 6er Zimmer, 1x 1er Zimmer (Leiter), Waschgelegenheit, Duschen, WC

3. Stock: 5x 2er Zimmer (Leiter), Dusche, WC

Erdgeschoss: Unterrichtszimmer, Speisesaal, Spiel- und Bastelraum, Schuhraum, WC

Umgebung

Sehr grosser Umschwung, Spielwiesen, Spielgeräte, Fussballplatz, Grillplatz, grosse teilweise gedeckte Terrasse, Trampolin.

Vollpension (3 Mahlzeiten)

Selbstkocher Montag bis Freitag möglich, ab 20 Personen

Infrastruktur

Video, DVD, Beamer, Leinwand, W-Lan (Speisesaal und Unterrichtsraum), Stereoanlage, Hellraumprojektor, Speisesaal, Unterrichtszimmer mit Klavier, Bastelraum, Spielraum mit Tischtennis und Tischfussballkästen. Das Heim ist ausser über Weihnachten und Neujahr das ganze Jahr über geöffnet.

Reservation und Preisanfrage

Schulverwaltung Grenchen, Schulstrasse 35, 2540 Grenchen Tel. 032 654 79 79 claudia.stettler@grenchen.ch

Nähere Informationen und Preise erfahren Sie aus unserem Prospekt in Französisch: Grenchen Schule - Eltern-ABC (i-cms.ch)

Name