Betreuungsgutscheine

Ab sofort können bei der Stadt Grenchen Betreuungsgutscheine beantragt werden.

Betreuungsgutscheine vergünstigen Grenchner Familien ab 1. Januar 2023 ihre Betreuungskosten in Kitas und bei Tagesfamilien. Die Höhe der Vergünstigung (Betreuungsgutschein) ist abhängig vom Familieneinkommen und dem Vermögen.

Detailliertere Informationen erhalten Sie HIER Grenchen Schule - Eltern-ABC (schulen-grenchen.ch) sowie unten unter gesetzlichen Grundlagen.

Die Anmeldung erfolgt über die Softwareplattform kiBon, welche vom Verband Solothurner Einwohnergemeinden (VSEG) zur Verfügung gestellt wird (kiBon und dann Grenchen wählen).

Weitere Informationen:
- Anleitung zur Anmeldung mit kiBon Grenchen Schule - Eltern-ABC (schulen-grenchen.ch)

Gesetzliche Grundlagen:
- Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung vom 8. März 2022 Grenchen - 360 Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung
- Ausführungsbestimmungen Grenchen - 361 Ausführungsbestimmungen über die familienergänzende Kinderbetreuung, AB-Kita

Kontakte Kitas:
- Kita Märlihus, Schützengasse 21, 032 652 31 75, maerlihus@bachtelen.ch
- Kita Teddybär, Absyte 7, 032 645 02 64, teddybaer@bachtelen.ch
- Kita Villa Kunterbunt, Ruffinistrasse 5, 032 652 86 49, villakunterbunt@bachtelen.ch
- Seniokita, Jurastrasse 92, 032 501 12 33, leitung.sunnepark@seniokita.ch

Kontakte Tagesfamilien: